Zu Besuch auf einem Bauernhof in Südtirol







von: cr001

Anzeige

Erholung auf einem Freisitz in Südtirol

Die Urlaubszeit auf einem Gehöft in Südtirol zu verbringen ist eine interessante Erfahrung. Man kann hierbei bestens die wunderbare Landschaft von Südtirol genießen und ebenso außergewöhnliche Einblicke in das Landleben und die Südtiroler Tradition erleben. Es bieten sich in Südtirol wunderbare blühende Wiesen mit bunten Blumen und zudem haben die Bauernhöfe in Südtirol ihren ganz speziellen Reiz. Vergleichsweise sind die Ferienwohnungen auf den Bauernhöfen auch sehr preisgünstig, lassen aber dennoch keine Wünsche offen und sind sehr komfortabel eingerichtet. Wer jedoch nur einen Ausflug auf einen der zahlreichen Bauerhöfe machen möchte, der kann auf quality-hotels.it zahlreiche Hotels in Südtirol finden.

 

Familienurlaub auf dem Gutshof – Ein besonderer Urlaub für die Kleinen

Insbesondere für Familien ist der Urlaubsaufenthalt auf einem Gehöft in Südtirol empfehlenswert. Wer lieber in einem Hotel in Süditrol übernachtet, für den lohnt sich ebenso ein Ausflug auf einen der zahlreichen Bauernhöfe. Für Kinder ist eine solche Form von Erholung ein wahres Abenteuer. Auf jeden Fall schon wegen des täglichen Kontaktes zu den Tieren. Die weiten grünen Wiesen laden zum Austoben ein und zudem bietet sich die Möglichkeit, bei der Arbeit auf dem Hof mitwirken zu können. Doch ganz gleich, ob man Ruhe, Entspannung, Erholung oder eher einen Aktivurlaub mit Schwimmen, Wandern, Reiten oder Klettern, ebenso auch Snowboarden und Skifahren tätigen möchten, in Südtirol werden keine Wünsche offen gelassen.

 

Sich eine Auszeit gönnen

Beim Urlaub auf einem Bauernhof in Südtirol kann man eine wundervolle Zeit ohne Lärm und Hektik verbringen. Sehr beliebt ist die bäuerliche Region Sarntal, welche eine sympathische Gastfreundschaft und die Liebe zur Tradition bietet. In dieser Region kann man ebenfalls wundervolle Hotels vorfinden. Doch jeder Bauernhof in diesem Tal hat seine eigene Geschichte und ebenso ganz spezielle Bräuche, die von Generation zu Generation weiter gegeben werden. Südtirol ist für seine atemberaubende Natur bekannt und besonders die Berge bieten einen wunderbaren Ausblick auf Täler und Almen. Hier kann man noch unberührte Natur, mit ausgedehnten und saftigen grünen Wiesen, frischem und kristallklarem Wasser, saubere Luft und eine wunderschöne Berglandschaft genießen.

Tags: , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.