Zeitung von 1962







von: nico123

Anzeige

Wer sich unter dem Begriff historische Zeitungen nichts vorstellen kann, sollte mal ins Internet gehen. Zurzeit entsteht ein regelrechter Boom um dieses Thema und es wird immer beliebter sich Nachdrucke der Zeitung, eines bestimmten Datums senden zu lassen.

Zumeist wird so etwas zum Geburtstag einer Person gemacht oder zum Hochzeitstag eines Pärchens. Interessant wird die Sache erst, wenn die Person schon etwas älter ist oder das Pärchen lange zusammen ist. So kann für die Beteiligten eine Zeitung 1962 um einiges interessanter sein als eine aus dem vergangenen Jahr.

Je älter die Zeitung, desto interessanter werden auch die Unterschiede in der Machart. Allein die Schriftart ist in den Jahren immer simpler geworden und anstatt einiger Karikaturen sind Bilder in der Zeitung immer wichtiger.

Die historische Zeitungen sind ein nostalgisches und sehr persönliches Geschenk und auch zu einem Jubiläum oder zur Pension immer gern gesehen. So kann man einer Person vermitteln, dass sich wirklich Gedanken um diese gemacht wurden, um ein schönes Geschenk zu finden.

Mit etwas Glück hat die zu feiernde Person ein Datum an dem richtig große Schlagzeilen geschrieben wurden. Rein nach dem Motto; „Als du geboren wurdest, wurde John F. Kennedy ermordet“ oder etwas Ähnliches in der Art.







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.