Werbeartikel Baumwolltaschen – Werbegeschenk mit traditionellem Hintergrund





von: nico123

Anzeige

Mit dem Werbeartikel Baumwolltaschen bringen viele Verbraucher noch immer die ihnen durch zahlreiche Filme eingetrichterte Szenen von Baumwollpflückern in den USA in Verbindung. Dass aber die Herstellung vom Werbeartikel Baumwolltaschen noch eine viel längere Ursprungsgeschichte hat, ist nur wenigen bekannt, denn aus Baumwolle wird schon seit Jahrtausenden – als von der Entdeckung Amerikas noch lange nicht sprach – leichte Bekleidung hergestellt. Noch heute wird diese in subtropisch bzw. tropischen Gegenden getragen. Es wird vermutet, dass die Ägypter schon ca. 12.000 v. Chr. Baumwolle verarbeitet haben. Sicher ist auf jeden Fall, dass Baumwolle von den Menschen im Alten Babylon als Weißes Gold bezeichnet wurde. Baumwollkleider, die rund 7000 Jahre als sind, wurde zum Beispiel auch in Höhlen in Mexiko gefunden. Allerdings die ältesten Aufzeichnungen über die Verarbeitung von Baumwolle stammt aus Indien. über die indische Baumwolle schrieb auch der griechische Historiker Herodot und beschrieb auch die Schönheit dieser Pflanze damit. Wann nun aber die ersten Taschen aus Baumwolle hergestellt wurden, ist unklar. Doch Baumwolle wurde schon lange nicht mehr nur als Material für die Herstellung von Bekleidung verwendet. So war zum Beispiel auch das erste chinesische Papier aus Baumwolle bzw. aus Baumwollfasern.

Wann nun die ersten Werbeartikel Baumwolltaschen auf den Markt kamen, ist unbekannt. Tatsache ist, dass die Werbeartikel Baumwolltaschen auf dem Werbemittelmarkt inzwischen sehr beliebt ist. Die Werbeartikel Baumwolltaschen treten damit in Konkurrenz mit allseits anzutreffenden Werbemitteln Plastiktüten. Inzwischen haben auch viele Handelsketten in ihrem Supermarkt neben den Plastiktüten auch Baumwolltaschen. Allerdings haben diese Werbeartikel Baumwolltaschen den Nachteil, dass sie kleiner sind.

by nico123 (werbeagentur@artikel-verzeichniss.de)







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.