Full-Service Werbeagentur







von: Blank

Anzeige

Full-Service Werbeagentur – Werbeagenturen.

Die Zeiten, in denen sich Unternehmen auf einzelne Bereiche des Online Marketings beschränkt haben wie SEM, SEO, oder der Mediaplanung, der Analyse etc. ist schon lange vorbei. Kundenunternehmen fordern heutzutage immer häufiger Allroundlösungen, den sogenannten Full Service, und zwar auf höchstem Niveau.

Die Unternehmen, die im Bereich Werbung und Onlinemarketing tätig sind, sind daher schon vor einiger Zeit aufgefordert gewesen, sich auf dem Markt breiter aufzustellen, damit sie ihre Kunden nicht an eine andere Agentur verlieren, wenn diese einen Full Service anbietet. Ein Grund dafür, weshalb Unternehmen immer häufiger ihre SEM- und SEO-Maßnahmen in einer Hand wissen wollen sind auch die immer kleiner werdenden Budgets. Doppelzahlungen kann man sich einfach nicht mehr leisten. Früher war es so, dass eine Werbeagentur und eine SEM Agentur nicht Hand in Hand arbeiteten. War die eine Aufgabe erledigt, so gab es eine Rechnung und einen Bericht an das Unternehmen und dieses musste für alle weiteren Aufgaben ein anderes Unternehmen beauftragen.

Wie weit der Stand allerdings war bei den einzelnen Maßnahmen, das war meist weder dem Kundenunternehmen, noch dem neu beauftragten Unternehmen bekannt. Auf diese Weise kam es nicht nur zu Überschneidungen bei den Ausgaben, sondern auch zu Überschneidungen bei den Maßnahmen, die diese so gut wie neutralisierten.







Category: Computer | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.