Tja, so gründlich weiß es keiner und doch hat diese Beziehung in keinster Weise gehalten. Hierbei wäre es doch eigentlich unmöglich: Die Liebe bei den beiden ist genauso stark wie am ersten Tag und trotzdem meistern sie es nicht , miteinander zurecht zu kommen . Gibt es ernsthaft keine Option den oder die Ex wieder zurückgewinnen zu können?
Auch wenn es noch so schwer fällt, nach einer Differenzierung müssten zuerst ein paar Tage vergehen. Erstens, damit sich selbst alle beiden Seiten erneut abregen, dennschließlich bringt dieser Schritt das Temparament in Wallung. Zweitens, um sich selbst davon klar zu werden, was man/frau wirklich will, denn es wird sicherlich Ursachen gegeben haben, weshalb es zum Ende der Beziehung kam.

Doch in dieser Beziehungspause bekommen die Beteiligten die Möglichkeit zu überlegen, was genau sie eigentlich am Ex so bezaubert oder aber auch aufregt. Wer den/die Expartner/in zurück gewinnen möchte, sollte die Stärken des Anderen genau kennen, schließlich sind diese der Ansatzpunkt, an diesem neu angesetzt werden kann, um den/die Ex zurückgewinnen zu können. Die gemeinsamen Interessen müssen eruiert werden, sodass zu einem brauchbaren Zeitpunkt ein Treffen arrangiert oder eine Konversation begonnen werden kann. Solange Gefühle und gegenseitige Anziehungskraft existieren, sollte der Umgang und das Gespräch definitiv immer wieder eifrig gefragt werden. Selbstverständlich sollte man/frau keinesfalls aufdringlich werden, soll die Liebe ernsthaft wieder Feuer fangen. Die kleinen Aufmerksamkeiten, die am Anfang einer jeden Partnerschaft gegenseitig ausgetauscht werden, müssten ebenso wieder auf dem Plan stehen. Möglicherweise ist das ebenfalls das winzige Rätsel einer guten, langlebigen Beziehung. Diese sollte keinen in irgendeine Richtung ziehen, sondern eine gleichgestellte Partnerschaft sein – mit Respekt aber auch gegenseitiger Erhabenheit. Keiner überblickt exakt, wie Ex zurückgewinnen 100-prozentig klappt, doch es gibt Unterstützung beim Ex-zurueck-Portal. Abschließend ist dies trotzdem eine sehr unterschiedliche Angelegenheit, welche Einfühlungskraft verlangt.