Trodat Printy ist eine umweltfreundliche Neuerung des Unternehmens Trodat. Trodat ist einer der größten Stempelhersteller der Welt. Mit Trodat Printy 4.0 hat das Unternehmen, den ersten klimaneutralen Stempel der Welt produziert. Auf diese Weise kann man etwas für die Umwelt tun, wenn man dieses Produkt kauft und nicht die herkömmlichen Produkte. In einer Zeit, wo immer weniger auf die Umwelt geachtet wird, ist es umso wichtiger wieder mit darauf zu achten.

Am Umweltfreundlichsten sind die Farben ECO-schwarz und ECO-grau. Dabei wird die CO2 Produktion sehr verringert. Auf diese Weise kann man wieder ein gutes Gewissen gegenüber der Natur haben und trotzdem gute Techniken benutzen. Doch wie kann es sein, dass die CO2 Reduktion so hoch ist? Zuerst einmal ist der Trodat Printy 4.0 viel leichter als die Vorgängermodelle und auch die Größe hat sich verringert. Außerdem besteht das Produkt zu einem bestimmten Teil aus Post-consumer Recyclingstoff. Des Weiteren wird das Produkt mit Ökostrom produziert, was sehr klimafreundlich ist. Es ist zwar nur ein Produkt, aber es ist ein Anfang. Vielleicht kann in der Zukunft mit mehr solchen umweltfreundlichen Methoden gearbeitet werden. Trotzdem ist das Produkt qualitativ hochwertig und daran hat sich durch die andere Produktion nichts geändert.

Von xa444