Was ist Transport?





von: Textag

Anzeige

Transport ist die Form Güter, wie Lebensmittel, Kleidung oder ähnliches in fremde Länder zu bringen. Dies geschieht auf verschiedenste Art und Weise. Da der Transport auch oft sehr teuer ist, müssen Firmen oder auch Industrie immer eine sehr günstige Transportmöglichkeit wählen. Da es in aller Welt um Import und Export geht, müssen Industrie und Handel immer wieder neu danach suchen, was denn die billigste Transportmöglichkeit ist, da immer wieder in verschiedenen Länder transportiert wird. Daher muss immer wieder nach der günstigsten Transportvariante gesehen werden, um alle Kosten so niedrig wie möglich zu halten bei einem Transport.

Warum Transport?

Es werden jeden Tag irgendwelche Waren durch die Welt transportiert. Das liegt daran, dass einige Länder Waren brauchen, die nicht im eigenen Land erzeugt werden. So werden zum Beispiel Gemüse oder aber auch Obst immer wieder per Transport nach Deutschland gebracht, da einiges an Obst und Gemüse in Deutschland nicht wächst. Deutschland ist Exportweltmeister. Von hier aus gehen die meisten Waren per Transport ins Ausland. So werden von hie raus auch zum Beispiel sehr viele Waren aus der Industrie ins Ausland verschickt. Ein Transport wird so gut wie immer von denen bezahlt, die auch die Ware anfordern. Große Warenhäuser und auch kleinere Discounter lassen ihre Waren auch ganz per Transport bringen. Diese Transporte sind aber eher national. Das heißt, dass diese Waren in Deutschland vom Werk direkt zu den Warenhäusern und Discountern gebracht werden, da sie hier in Deutschland Verträge mit einigen Werken haben, von denen sie die Ware abnehmen müssen.

Tags: , ,







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.