Was heute für uns selbstverständlich ist





von: bs

Anzeige

Es gibt viele Tätigkeiten, die für die Menschheit früher nicht so einfach waren, wie sie heute sind. Heute sind viele Sachen selbstverständlich, die den Hausfrauen damals den letzten Nerv rauben konnten. Die Wäsche musste mit der Hand gewaschen werden, heute übernimmt das die Waschmaschine. Das ganze Geschirr musste man mit der Hand spülen, heute macht das die Spülmaschine. Auch das Bügeln war früher nicht ganz so einfach.

Das Bügeln damals und heute

Das Bügeleisen bestand aus Eisen und war sehr schwer. Auf einem Ofen musste es zunächst erhitzt werden, was jedoch sehr umständlich war. Die gewünschte Temperatur war nur schwer zu erreichen, war das Eisen zu heiß gingen die Stoffe kaputt, war es zu kalt wurde die Kleidung nicht glatt. Heute wird das elektrische Bügeleisen verwendet, die Temperatur kann man selbst einstellen, meistens an einem Drehrad. Am Bügeleisen Testsieger kann man sehen, was die Bügeleisen heute alles leisten können.







Category: Haushalt | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.