Handys mit Vertrag nehmen heut zutage immer weniger Leute. Um heute Kunden zu locken, darf es ruhig etwas mehr sein und so sind Mobilfunkunternehmen dazu übergegangen, mehrere Handys mit Vertrag anzubieten. Früher kannte man mehrere Handys mit Vertrag nur aus dem Bereich der Geschäftskunden, denn hier war dies nötig, um für Firmen die Abrechnung übersichtlicher gestalten zu können und auch Großkunden an den Mobilfunkanbieter zu binden.

Heute sind auch die Privatkunden anspruchsvoller geworden und dank zahlreicher Angebote auch sicherlich etwas verwöhnt, denn, wer in Deutschland einen Mobilfunkvertrag abschließt, erwartet mehr als ein Handy mit Vertrag. Da müssen schon einige Extras dabei sein, um den Verbraucher wirklich zum Vertragsabschluss zu bringen. Handy mit Vertrag bedeutet heute, ein Vertrag und Handys für die ganze Familie inklusive, untereinander gibt es häufig Telefonieren zum Nulltarif und auch Extras wie Spielekonsolen und so weiter sollen den Verbraucher dazu reizen eine zweijährige Bindung einzugehen. Gerade Verbraucher, die mehrere Handys benötigen und sich mehr Übersicht bei den monatlichen Rechnungen wünschen sind von dieser Variante die aus dem Geschäftsbereich stammt begeistert. Der Verbraucher kann heute wählen zwischen kurzer Vertragsbindung ohne Extras und langer Vertragsbindung mit extremem Mehrwert. Welche Variante die bessere Variante ist, ist sicherlich situationsabhängig und hängt stark von den aktuellen Lebensumständen des Verbrauchers ab. Jede Variante hat ihre Vorteile, aber eben auch ihre Nachteile. Wer dauerhaft glücklich sein möchte mit der Entscheidung für oder gegen ein Handy mit Vertrag, der sollte sich die Mühe eines Vergleichs der aktuellen Angebote machen und sich so eine Übersicht verschaffen.

Von xa444