Wer etwas zu klein geraten ist, was seine Körpergröße angeht, der tröstet sich gerne mit dem Satz: „Die Länge eines Menschen sagt nichts über seine Größe!“ Dabei ist natürlich gemeint, dass auch kleine Menschen eine innere Größe haben können, die den Charakter von körperlich größeren Menschen aus ihrem Umfeld bei weitem übertrifft. Das ist aber nicht zwingend so. Selbstverständlich gibt es auch viele körperlich große Menschen, die über mindestens ebenso große innere Werte verfügen, was sowohl Ihnen als auch denen, die täglich mit ihnen zu tun haben, viel Freude bereiten mag.

Doch es gibt Bereiche, wo die Länge eines Menschen sehr wohl unmittelbar mit der Größe zusammenhängt: bei der Größe von Textilien nämlich, wo die Länge des Körpers insgesamt und die Länge der einzelnen Gliedmaßen zusammen mit dem Körperumfang in einer bestimmten genormten Größe zusammengefasst werden, die es ermöglicht, Textilien auch aus der Ferne zu bestellen, sofern man die richtige Größe auswählt. Das ist besonders wichtig, wenn man Textilien aus dem Ausland bestellt, wo eine andere Größeneinteilung und Größenbezeichnung üblich ist. Man merkt das daran, dass bei der Umrechnung Größen UK-DE nicht übereinstimmen. Deshalb ist es wichtig, dass auf den Seiten, wo diese Mode aus anderen Ländern angeboten wird, auch die entsprechende Größenangabe für beide Länder vorhanden ist, zum Beispiel auf der Internetseite [wpseo]NotJustPink[/wpseo], wo sich entsprechende Größentabellen befinden. Wenn man diese richtig liest, dann lässt sich die wahre Größe, im Sinne der passenden Größe von Textilien, tatsächlich errechnen bzw. ermitteln. So kann man sicher sein, dass ein dort bestelltes Kleidungsstück passt, auch wenn man es vorher nicht anprobieren konnte.