Viel Traffic – der Schlüssel zum Erfolg einer (jeden) Website







von: clarissa

Anzeige

Traffic ist das magische Wort für jeden Webmaster oder Website-Besitzer. Und somit gehört mehr Traffic zu den Hauptbestreben, erst recht, wenn mit der Website Geld verdient wird bzw. verdient werden soll. Denn genau dies ist ja auch der Knackpunkt: ohne eine entsprechend hohe Besucherzahl kein Umsatz und noch weniger Gewinn. Zu den wichtigsten Anliegen eines Betreibers einer kommerziellen Internetpräsenz zählt also stets die Erhöhung des Traffics, denn der unmittelbare Zusammenhang mit einer gleichzeitigen Umsatzsteigerung ist nicht von der Hand zu weisen.

Betreibt man einen Online Shop oder bietet auf seiner Website Dienstleistungen welcher Art auch immer an, so ist natürlich ein hoher Traffic allein nicht ausreichend, denn auch die Qualität des Angebots muss überzeugend sein. Andererseits: nützt auch eine Top-Qualität herzlich wenig, wenn der Traffic ausbleibt, denn dann gibt es schlichtweg niemanden, den man mit der Güte seiner Waren oder Services beeindrucken kann. Das Ziel, mehr Traffic entstehen zu lassen hat nicht eine mindere Bedeutung, wenn auf der gegebenen Internetseite keine Produkte oder Dienste offeriert werden, der Webmaster aber an Partnerprogrammen teilnimmt, denn je mehr Traffic es dort gibt, desto höher auch die Chance für die sogenannten Leads oder Sales.

by clarissa (lewis43[at]hotmail.de)

Tags: , , ,







Category: Business | RSS 2.0 | Give a Comment | trackback