Vertriebstraining in verschiedenen Vertriebsarten







von: nico123

Anzeige

Das Vertriebstraining beinhaltet auch die wichtigsten Vertriebsarten, je nach dem, was für das entsprechende Unternehmen in Frage kommt und in welchem Umfang Mitarbeiter dafür geschult werden sollen.

Wichtig ist, dass alle Arten auch vorgestellt werden, um den Kursteilnehmern Einblicke in Bereiche zu geben, die in der weiteren Entwicklung für das Unternehmen möglicherweise interessant werden oder geeignete Ansatzpunkte zu entdecken.

Umfassend wird in jedem Fall der Direktvertrieb behandelt, weil er alle Elemente des Vertriebes beinhaltet. Die Vertriebsmitarbeiter müssen jederzeit in der Lage sein, die Vertriebsart richtig zu handhaben.

Der Vertrieb bei Kunden und Vertriebspartnern muss nicht zwingend mit eigenem Personal erfolgen. Man kann dazu auch freie Handelsvertreter oder Handlungsreisende einsetzen, deren Professionalität vorausgesetzt werden kann. Allerdings kann man auch hier nicht vollständig auf Provisionsbasis arbeiten und wird als Unternehmen immer ein gewisses Risiko mittragen.

Aus dem Bereich des Telefonverkaufs ist auf jeden Fall das Verhalten am Telefon für die eigene Vertriebsarbeit zu übernehmen.

Eine Einführung in den E-Commerce wird rein informativ gegeben, weil die Sparte ausgewiesene Spezialisten erfordert. Dazu gehören auch Vertriebsmodelle wie direct leasing, Franchise oder indirect leasing.

Kommissionsverkauf und freier Handelsverkauf dagegen müssen von den Mitarbeitern beherrscht werden. Diese Vertriebsart kann zu gegebenen Anlässen mit eigenen Kräften realisiert werden.







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.