Verschiedene Arten der Nassrasur





von: Marcussc

Anzeige

Das Vorgehen bei einer Nassrasur ist in den Grundzügen immer gleich. Doch für die Fortgeschrittenen gibt es verschiedene Herangehensweisen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Rasieren vor, in oder nach der Dusche?

Einige Männer rasieren sich gerne nach der Dusche. Einfach Schaum auf den Spiegel auftragen und mit warmen Wasser abspülen. Etwa zehn Minuten lang beschlägt der Spiegel nicht mehr.
Der beste Zeitpunkt für die Rasur ist allerdings nach dem Duschen. Dann sind die Barthaare nämlich weich und lassen sich problemlos abschneiden.

Rasieren mit Rasiermesser oder Rasierhobel

Das Rasieren mit einem Rasiermesser hat den Vorteil, dass man damit wesentlich präziser rasieren kann, was vor allem für Bartträger sehr praktisch ist. Rasierhobel oder Nassrasierer sind in einem praktischen Rasierset zusammen mit einem Rasierpinsel eine optimale Wahl, da sie dazu noch als Dekoelement im Bad dienen. Bei einem Rasiermesser sind die Einzelteile zu einem Set aber auch möglich, hier kann sich jeder seine Einzelteile aber selbst zusammenstellen. Egal, für welches Rasierset und welchen Rasierpinsel, ob Dachshaar Silberspitz oder Zupfhaar, man sich letztlich entscheidet, es sollte in jedem Fall hochwertig und qualitativ sein, um eine angenehme Rasur und ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen.

Rasieren mit oder ohne [wpseo]Rasierpinsel[/wpseo]

Durch den Verkauf von bereits fertigem Rasierschaum ist der Rasierpinsel nicht mehr populär. Doch das ganz zu unrecht. Nicht nur, dass man durch ihn wesentlich weniger Rasierseife unnötig verbraucht, auch die Haut wird mit einem Rasierpinsel geschont. Der Grund dafür liegt in den feinen Haaren des Rasierpinsels. Gerade Dachshaar ist bekannt und beliebt als Haar für Rasierpinsel und es gibt diese in verschiedenen Qualitätsstufen, obgleich alle Dachshaar Rasierpinsel von sehr hoher Qualität sind. Unterschieden wird zwischen Stockhaar, Zupfhaar und Silberspitz. Durch den Rasierpinsel werden die Barthaare zudem weich und die Poren geöffnet, was die Rasur wesentlich angenehmer macht.
Ein Rasierpinsel ist also generell zu empfehlen, besonders bei empfindlicher Haut, da diese durch Benutzung eines Pinsels besser auf die Klinge vorbereitet wird.

Tags:







Category: Beauty | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.