Verkaufstrainer mit unkonventionellen Methoden







von: nico123

Ein Verkaufstrainer hat einen sehr anspruchsvollen und vor allem verantwortungsvollen Job.

Letzten Endes ist der Verkaufstrainer dafür verantwortlich, dass der Verkaufserfolg des Unternehmens auch wirklich gegeben ist. Manchmal muss ein Verkaufstrainer auch zu recht unkonventionellen Trainingsmethoden greifen, um den Erfolg zu sichern. Da kann es unter Umständen schon einmal eine Freiluftschulung geben. Die Mitarbeiter der Verkaufsabteilung eines Unternehmens sind vor allem immer dann besonders im Stress, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt. Dann ist der erfolgsdruck besonders hoch, was schon einmal zu einem Verlust der Konzentration und der Motivation führen kann. Diese Umstände ziehen nicht selten eine Blockade nach sich. Nun ist es natürlich auch die Aufgabe von einem guten Verkaufstrainer, diese Blockaden zu lösen. Dafür kann ein Verkaufstrainer auch mal einfach für einen gewissen Anstand zum Unternehmen sorgen und die Schulung dann kurzerhand ins Freie verlegen. Hier entspannt sich oft die ganze Situation, der Verkaufstrainer lockert die Atmosphäre ein wenig auf, sucht nach den Ängsten und den Gründen für die Blockade und löst diese mit viel Spaß wieder auf. Auch das ist einer der Aufgaben von einem guten Verkaufstrainer, die Stimmung halten und die Mitarbeiter dann und wann mal auf andere Gedanken bringen um sie dann wieder als harter Verkaufstrainer zu motivieren.







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.