Venedig ist eine Städtereise wert







von: fidelio

Anzeige

Italien kann bei Urlaubern natürlich mit vielen schönen Städten punkten. Ganz besonders verlockend sind allerdings Venedig Städtereisen für viele Urlauber. Denn Venedig ist wohl mit die bekannteste und auch die Stadt mit den meisten besonderen Eigenschaften in ganz Italien. Venedig ist eines der beliebtesten Flitterwochenziele und gilt als Stadt der Brücken. Denn Venedig ist ganz auf Wasser gebaut und besteht hauptsächlich aus Kanälen. Dort kann man als Urlauber wunderbar romantische Gondelfahrten machen und in die einzigartige Atmosphäre dieser Wasserstadt in wahrsten Sinne des Wortes eintauchen. Der Canal Grande mit seinen Gondolieres ist ein Muss bei einem jeden Venedig Urlaub.

Aber Venedig besticht auch sonst durch die schön historischen Gebäude und die vielen edlen Paläste, die noch aus vorherigen Jahrhunderten stammen und ein beeindruckender Anblick für sich sind. Dazu zählt zum Beispiel der berühmte Markusplatz, auf dem auch der Dom von Venedig steht und der von wunderschönen Palästen eingerahmt wird. Sehr bekannt sind auch der Dogenpalast und die vielen Museen, die in Venedig beheimatet sind. Weiterhin liegen hier kulturell so spannende Orte wie die Seufzerbrücke und der Julia-Balkon aus Romeo und Julia. Auch Don Juan soll in Venedig gelebt haben und so schwirrt hier immer noch ein Hauch von Erotik durch die Luft. Gerade wenn man eines der vielen Bücher über Venedig gelesen oder sich die unzähligen Bilder über diese Stadt angesehen hat, ist es sehr spannend, wirklich herzukommen und direkt an den Schauplätzen zu stehen. Aber auch für die Glasbläserei ist die Stadt bis heute berühmt und so weiß man gleich, welches Mitbringsel im Koffer nicht fehlen darf. In der Lagune befinden sich immer noch die feinsten Glasbläsereien, deren Produkte man nur in Venedig kaufen kann. Aber auch kulinarisch kommen Reisende in Venedig auf ihre Kosten. Gerade Fisch wird in die gemütlichen Restaurants oft frisch zubereitet. Und für den späteren Abend gibt es viele verträumte Bars am Wasser.

Tags: , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.