Urlaub am Bodensee







von: Phillip

Auch in Deutschland gibt es viele interessante und vielseitige Urlaubsziele. Zu diesen gehört sicher auch der Bodensee.

Halten wir uns doch an die Worte von Johann Wolfgang von Goethe: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Und damit ist im übertragenen Sinne sicher auch ein Urlaub in Deutschland gemeint. Besonders reizvoll und interessant ist die Region rund um den Bodensee. Hier gibt es sowohl für Singles, aber auch für Paare und Familien mit Kindern jede Menge Interessantes zu erleben.

Der [wpseo]Bodensee [/wpseo]ist vor allem durch sein mediterranes Klima bekannt. Drei Staaten grenzen an diesen See: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Besonders viele Sehenswürdigkeiten können mit der Bodensee Erlebnis Card besichtigt werden. Hier sind entweder Ermäßigungen auf den Eintritt möglich, aber auch der kostenlose Zugang zu verschiedenen Museen, öffentlichen Einrichtungen und die kostenlose Nutzung der Bodensee-Schifffahrt und diverser Bergbahnen. Insgesamt ist die Bodensee Erlebniskarte in drei verschiedenen Varianten mit unterschiedlicher Geltungsdauer erhältlich und kann in über 180 Attraktionen auf deutscher, österreichischer und schweizer Seite eingesetzt werden.

Viele Radsportler unternehmen während ihres Urlaubes eine Radtour rund um den Bodensee. Gartenliebhaber hingegen wird es eher zur Blumeninsel Mainau ziehen. Diese ist übrigens am besten per Schiff von Meersburg und Konstanz zu erreichen. Natürlich kann auch schon in Lindau, Friedrichshafen und Immenstaad das Schiff bestiegen und nach Meersburg zur Blumeninsel übergesetzt werden.

Nicht nur für Familien lohnt sich eine Schifffahrt nach Unteruhldingen, Konstanz und ins schweizerische Schaffhausen. Während in Unteruhldingen die Pfahlbauten besichtigt werden können, glänzt Konstanz unter anderem mit einer wunderschönen Hafeneinfahrt sowie seinem Sea Life-Center. In Schaffhausen können Touristen den Rheinfall in Augenschein nehmen. Für Familien mit Kindern lohnt sich zudem eine Fahrt ins Ravensburger Spieleland sowie ins Conny-Land unweit der schweizerischen Stadt Lipperswil. In den letztgenannten Freizeitpark dürfen auch Hunde mitgenommen werden.

Die österreichische Stadt Bregenz ist vor allem bei Theaterfans durch die gleichnamigen Festspiele sehr bekannt. Die Bühne wird direkt am Ufer des Bodensees aufgebaut und ist schon von Weitem sichtbar.

Sie sehen also, ein Urlaub am Bodensee lohnt sich für alle.

Tags: , ,







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.