Überzeugend in Preis und Leistung: die neuen Espressomaschinen … damit es schmeckt wie beim Italiener







von: Bergfex

Anzeige

Espressomaschinen Test garantiert, dass man bei den hochpreisigen Espressomaschinen vor Fehlkäufen geschützt ist. Espresso ist der „kleine Schwarze“, mit dem man genussvoll sein Essen abschließt. Außerdem ist Espresso die Basis für den Cappuccino oder Latte Macciato in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber Spaß muss es machen, die Creation eines Espresso mit schöner Crema und lecker luftigem Milchschaum. Da darf es kein Fummeln geben, sondern es soll vollautomatisch gehen. Einmal richtig programmiert liefern die qualitativ guten Maschinen ohne großes Zutun Tasse für Tasse, mit frisch gemahlenem Espressopulver.

Espresso ist der „kleine Schwarze“ mit der leckeren Cremaschicht. Er liefert auch die Basis für den beliebten Cappucchino oder Latte macciato. Eine automatische Milchaufschäumung mit leckerem Schaum ist da natürlich ein extra Muss. Alles vollautomatisch, auch nach längerem Gebrauch sollte dies so sein. Und optisch ist solch ein Espressoautomat auch ein richtiger Hingucker. Verschiedene Designs lassen sich auch optisch passend zur Küche auswählen. Übrigens: gute Espressomaschinen gibt es weit unter dem vierstelligen Bereich, wie Stiftung Warentest festgestellt hat. Einfach auf  www.espressomaschinen-test.im-test.org etwas stöbern.

Tags:







Category: Feinschmecker | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.