Übersetzungstool von Google







von: neubau_86

Anzeige

Apple größter Konkurrent ist unteranderem Google. Nachdem das iPhone 4S von Apple in den ersten Minuten die Presse nicht überzeugen konnte, wird das neue iPhone mittlerweile hoch gelobt. Grund dafür ist das innovative Tool Siri. Siri erlaubt es dem Nutzer mit dem iPhone sprachlich zu interagieren. Man kann der Computerstimme Befehle geben, diese führt Sie dann auf dem Smartphone aus. Das wirkt sehr echt und sehr gut durchdacht. Auch wenn sich die Entwicklung noch im Betastadium befindet, ist es sehr überzeugend.

Google schaltet nun auch eine interessante Neuerung in Deutschland für das Android-Betriebssystem frei. Dabei handelt es sich um ein Übersetzungstool. Das Tool macht ein Übersetzungsbüro überflüssig, kleiner Scherz am Rande. Im Ernst, das Tool übersetzt nahezu in Echtzeit die Worte des Nutzers. Anschließend wird das übersetzte vorgelesen. Das Tool hat auch einen Namen, nämlich „Konservationsmodus“. Sinn und Zweck des Modus ist es, die internationalen Sprachbarrieren zu überwinden. Aktuell soll das alles aber noch leicht Fehleranfällig sein, denn Hintergrundgeräusche beeinflussen das Ergebnis schon recht stark.

Die Idee ist sehr gut und wird mit Sicherheit noch ausgebaut und verbessert.

Tags: , ,







Category: Kommunikation | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.