Trodat 5430 – Was ist das?







von: xa444

Anzeige

Das könnte die Millionenfrage sein. Na – dann mal los: Ist dies eine Autokennzeichennummer? Ist es eine Geheimsprache? Ist es eine Postleitzahl? Ist es ein Professional Datumstempel?

Richtig – Trodat 5430 ist ein Professional Datumstempel. Die Million kann es aber für diese richtige Antwort trotzdem nicht geben, da diese Frage außerhalb der Wertung gestellt wurde. Als kleinen, aber nicht zu verachtenden Ersatz, gibt es dafür wertvolle Informationen über diesen Professional Line Datumstempel. Dieser Stempel ist kein gewöhnlicher Stempel mit gewöhnlichen Eigenschaften. Oh nein – dieser Stempel ist die ideale Stempelvariante, um Daten zu stempeln. Natürlich ist bei einem Stempel auch nicht ein Tag wie der andere – ganz im Gegenteil; denn bei einem Datumstempel ist ja jeder Tag anders. So ein Stempel dient ja zu einer klaren Datumsaussage. Was nutzt denn zum Beispiel jemanden ein Lottogewinn, welcher das Stempeldatum vom 01.04.1660 trägt? Nichts – rein gar nichts – denn erstens gab es damals noch kein Lotto, und zweitens wurde nachweislich der erste Stempel erst im Jahre 1661 in Aktion gesetzt.

Da kann die Menschheit schon froh sein, dass es den Stempel Trodat 5403 gibt, denn bei diesem Stempel gibt es eine klare unmissverständliche Ansage. Das Datum stimmt immer, denn dafür sorgen verschiedene Lettern, welche dann immer so eingestellt werden, dass das Datum aktuell ist. Da dieser Stempel mit einer speziellen Technik versehen ist, können alle Einstellungen schnell durchgeführt werden, und das Datum kann verlässlich auf die entsprechenden Dokumente gedruckt werden. Durch das integrierte Farbkissen erhält der Stempel automatisch Farbe, und ein Stempelkissen ist nicht notwendig. Es kann mit so einer Füllung lange gestempelt werden, denn sie reicht für einige tausend Stempelvorgänge. Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Datumstempel sich würdig in jedes Büro einordnet.







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.