Es gibt nichts Besseres als sich in das gemütliche und kuschelige Bett zu kuscheln und sich weit weg zu träumen. Damit dies aber auch gelingt, sollte man sich in seiner Bettwäsche wohlfühlen.

Ein sicherer Garant für wohlige Nächte ist Bettwäsche aus Leinen. Denn sie vereinigt nicht nur die guten Eigenschaften von Seide und Baumwolle, sie ist auch extrem strapazierfähig und reißfest. Leinenbettwäsche ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Daher sorgt sie im Winter für eine angenehme Wärme und kühlt im Sommer ähnlich wie Seide. Des Weiteren ist Leinenbettwäsche auch hautfreundlich und anschmiegsam. Da sie wenig schmutzanfällig ist und neben einer antibakteriellen Wirkung auch noch antistatisch ist, eignet sie sich hervorragend für Allergiker und kleine Kinder, da sie weger Staub noch Flusen anzieht. Eine exklusive Kollektion von Leinenbettwäsche bietet der Onlineshop Justlinen an. Sehr schön ist die Bettwäsche Nerli.

Sie ist in einem klassischen Streifendesign aus unterschiedlich starken Streifen und in dezenten Blau- oder Grautönen gehalten. Die Farben sind besonders intensiv und changieren je auch Lichteinfall in unterschiedlichen Mattierungen, aufgrund der zwei unterschiedlich gefärbten Garnfäden, welche zum Weben des Leinenstoffes verwendet wurden. Die Knopfleisten sind verdeckt und der Kopfkissenbezug verfügt über einen Hotelverschluss, damit kein störender Knopf drückt, wenn man entspannt Träumen möchte.

by Artikelschmied (artikelschmied[at]gmx.de)