Torantriebe – Was ist das?







von: nico123

Jeder Mensch begegnet jeden Tag mehreren Torantrieben. Torantriebe sind vor allem in elektrischen Türen und auch in Fahrstühlen vorhanden. Sie sind dazu da, verschiedene Arten von Türen automatisch zu öffnen und auch wieder zu schließen. Egal, ob die Tür elektrisch oder mit Solar betreiben ist. Ohne die Torantriebe in der Tür würde nichts so funktionieren, wie es nun mal funktioniert. In jeden Supermarkt, fast jedem Geschäft, in Schulen und sogar mittlerweile auch in Kindergärten findet man Türen mit Torantrieben. Sie erleichtern uns Menschen den Alltag.

Besonders praktisch sind Türen mit Torantreiben auch für Leute, die aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung an den Rollstuhl gefesselt sind. Da sie es schon schwer genug im Alltag haben, müssen sie sich nicht auch noch mit schweren Türen, die geschlossen sind, abgeben. Viele Türen öffnen sich heutzutage auch schon mit Bewegungsmelder. Diese Bewegungsmelder nehmen eine Bewegung wahr und geben diese Information an den Torantrieb weiter, welcher dann die Tür öffnet. Wie von Zauberhand. Doch Türen mit Antrieben gibt es nicht nur in der Stadt oder in irgendwelchen Geschäften. Auch im privaten, eigenen Zuhause sind Türen mit Torantrieben sehr beliebt. Sei es für das Garagentor oder für die Tür, die in den Garten führt. Per Knopfdruck öffnen sich die Türen.

Tags:







Category: Auto | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.