Textildruck auf Shirts und Sweater.

Mit dem Textildruck auf T-Shirts und Sweater kann man ganz tolle und in erster Linie individuelle Kleidung herstellen lassen. Die Möglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt, denn in den letzten Jahren wurde an der Technik für den Textildruck immer weiter gearbeitet, geforscht und sie verbessert, sodass man heute kaum erkennen kann, dass ein Sweater oder Shirt nicht schon vorn vornherein so ausgesehen hat.

Klebrige Aufdrucke, die mit der Zeit abgehen, gehören entgültig der Vergangenheit an, denn beim modernen Textildruck auf T-Shirts und Sweater kommt heute eine besondere Tinte zum Einsatz, die tief in die Fasern der Kleidung eindringen kann. Dort vereinen sie sich durch chemische Reaktionen mit den Fasern und bleiben selbst nach dem Waschen auf 60 Grad in den Fasern. Setzt man dann auch noch auf ein qualitativ hochwertiges Kleidungsstück und gibt für Sweater und Co. ein wenig mehr Geld aus, dann kann man sehr viele Jahre eine große Freude an den individuell erstellen Kleidungsstücken haben. Eine besonders große Rolle spielt der Textildruck und die Qualität bei Arbeitskleidung.

Viele Unternehmer entscheiden sich für eine einheitliche Arbeitskleidung für ihre Mitarbeiter und die sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch viele aushalten und vor allem praktisch sein. Daher gibt es im Bereich Textildruck auch viele unterschiedliche Firmen, die diese Dienstleistung anbieten. Viele davon sind auf Fun-Shirts ausgelegt, während die anderen absolute Spezialisten für individuelle Arbeitskleidung sind. Bei letzteren kann man sich oft auch erst ein Muster für einen Sweater mit Textildruck zuschicken lassen und sich so ein Bild von der Qualität machen.

Von carmen