Texter gesucht oder Warum niemand in ein Flugzeug steigt, das von einem Journalisten gesteuert wird







von: wortverkauf

Werbung

Jedes Unternehmen, das das Internet als eigenen Vertriebskanal entdeckt hat, steht irgendwann vor diesem Problem: Texter gesucht für SEO-Texte.

Seo-Texte für die eigene Homepage sollten immer von einem professionellen Texter verfasst werden. Schließlich würde sich auch niemand in ein Flugzeug setzen, das von einem Journalisten gesteuert wird. Oder von einem Koch, einem Kellner oder einem Apotheker. Flugzeuge steuern Piloten ebenso wie Texter SEO-Texte schreiben.

SEO-Texte, die tatsächlich das Suchmaschinenranking verbessern sollen, müssen ganz besondere Ansprüche erfüllen.

1. Sie können tausendfach aus dem Internet zusammenkopiert sein

Falsch! SEO-Texte müssen unique sein, einzigartig geschrieben und auch einzigartig sein. Denn nur solche Texte wollen Menschen lesen und werden von Suchmaschinen zum Lesen empfohlen

2. SEO-Texte: Einfach irgendetwas schreiben

Auch falsch. In der virtuellen Welt gilt dasselbe, wie in der realen: Nur dann etwas sagen, wenn es etwas zu sagen gibt.

3. SEO-Texte sind eine sinnlose Aneinanderreihung von Keywords

ZONK! Keywords müssen sinnvoll in den Texten untergebracht sein. Eine optimale Dichte der für das Unternehmen relevanten Texte liegt zwischen 3% und 4%. SEO-Texte sind kein Spam!

4. In der Kürze liegt die Würze.

Bedingt. SEO-Texte sollten nicht kürzer als 300 Wörter sein, aber auch nicht mehrere Seiten lang. SEO-Texte werden nicht so gelesen wie Bücher. Am Bildschirm zu lesen, ist wesentlich anstrengender als auf Papier. Jeder SEO-Texter sollte daher für sich selbst überlegen, wie viel Zeit und Energie er selbst für das Lesen von Web-Texten aufbringen mag.

5. SEO-Texte sind Textwüsten

Ja – wenn sie schlecht geschrieben sind. Gut geschrieben SEO-Texte werden durch Zwischenüberschriften, Bilder und Tabellen aufgelockert. Sie können vom Leser überflogen und gescannt werden, so dass er die wichtigsten Informationen auf einen Blick bekommt und dann entscheiden kann, ob er weiterlesen möchte.

Texter gesucht für SEO-Texte? Wortverkauf.de!

Tags: , , , , , , ,







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.