Teichfolien für den Garten







von: MBDealer

Wer träumt nicht davon einen kleinen Teich, oder See im Garten zu haben. Wenn man ehrlich ist, fast jeder. Wasser hat eine beruhigende Wirkung aus Menschen, kein Wunder also dass ein kleiner Teich oder See von fast jedem als besonders postiv und harmonisch empfunden wird. Doch leider sind die Preise für diesen Traum meist sehr hoch. Wer ein bisschen Aufwand nicht scheut bekommnt aber mit Teichfolien für den Garten eine sehr preiswerte Möglichkeit. Wer sich für eine Teichfolie entscheidet der hebt einfach ein Loch aus, so wie man seinen Teich später haben möchte. Der riesen Vorteil ist bei den Folien eben, dass sie absolut flexibel sind und in nahrezu jede erdenkliche Teichform eingepasst werden können. Immerhin ist dieser Punkt, das zweiter Hauptkriterium neben dem Preis. Hat man dann das Loch ausgehoben legt man die Teichfolie für den Garten hinein. Nun kann man Wasser einfüllen und den Teich dekorieren. Die Funktionsweise ist mit einer Plastiktüte vergleichbar in die man Wasser füllt. Natürlich ist Teichfolie für den Garten speziell an die Anforderungen angepasst und verfügt neben sehr hoher Belsastungs- und Reisfestigkeit auch über hohe Wetter – und Temperaturresistenz. Das besondere an Teichfolie ist, dass man sie so dekorieren kann, dass die kaum noch sichtbar ist. Einfach ein bisschen mit Erde abgecken und alles wirkt wie ein natürlicher kleiner Teich. Ein kleiner Vorteil den ein Teich noch hat, ist natürlich die Pflegeleichtigkeit. Denn im Vergleich mit einen Rasen, hat man mit einem Teich, später kaum noch Arbeit.

Tags:







Category: Haushalt | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.