Teekannen aus natürlichen Materialien







von: Jenni2007

Anzeige

Nicht jedes Material ist auch für die Teekanne geeignet. Auf gar keinen Fall sollte es aus unnatürlichen Materialien wie Kunststoff bestehen. Auch nicht teilweise. Tee ist ein natürliches Getränk und die Natürlichkeit und Gesundheit von Tee sollte nicht durch Kunststoff verfälscht sein. Das mag eine einseitige Meinung sein aber heutzutage wird so viel mit Hilfe von Kunststoff gelagert es sollten Dinge welche direkt mit Nahrungsmitteln in Kontakt kommen nicht aus Kunststoff sein. Zu ungesund ist unsere Umwelt man selbst sollte versuchen gesund zu leben. Ganz zu schweigen davon dass Tee auch sehr gesunde Inhaltstoffe hat und auch die Wirkung von Tee auf Körper und Gemüt ist bewiesen.

Die Teekanne aus Edelstahl ist zwar sehr praktisch da sie nahezu unverwüstlich ist aber Nickel Allergiker sollten auf eine solche Teekanne verzichten. Teekannen aus Keramik hingegen speichern die Wärme sehr gut und sind aus natürlichen Materialien gefertigt. Keramik ist leicht zu reinigen da diese Kannen keine Poren haben. Es können sich keine Bakterien ansetzen und ein großer Vorteil dieser Teekannen ist dass auch Farbpigmente welcher der Tee absondert keine grob Porigkeit zur Ablagerung finden. Teekannen aus Glas sind auf dem Markt ebenfalls stark vertreten jedoch wird der Tee in diesen Teekannen sehr rasch kalt und kalter Tee schmeckt nicht mehr so gut wie heißer. Aber auch diese Teekanne ist für die Tee Zubereitung geeignet. Zu kaufen gibt es die verschiedensten Teekannen im Teekannen Shop oder im Haushaltswaren Geschäft.

by Jenni2007 (seo[at]babyundkind.at)

Tags: , , , , , , , , , , ,







Category: Haushalt | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.