T-Shirt Shop: Ein Zeichen unserer Zeit!







von: grape

Anzeige

Jeder weiß heutzutage, was ein T-Shirt ist. Wann es entstanden ist, kann man jedoch nicht mehr festlegen. Man weiß zwar, dass es schon im Alten Ägypten dem Shirt ähnlich sehende Kleidungsstücke gegeben hat, doch das T-Shirt, wie wir es heute kennen, gibt es erst seit dem 20. Jahrhundert.

Bis in die 60er und 70er Jahre galt es als unsittlich die Unterwäsche sichtbar zu tragen. Man bedenke, dass es erst seit dem Jahre 1901 die zweiteilige Underwear gibt, vorgestellt in einem Katalog der P.H. Hanes Knitting Company. Vorher trug man entweder gar keine oder sie bestand aus einem Stück. Für lange Zeit galt das T-Shirt also als Teil der Unterwäsche. Im 1. und 2. Weltkrieg trugen die Soldaten, zunächst nur in Europa, eine derartige Kleidung für darunter. Fotos, die Männer nur mit T-Shirt bekleidet zeigten, galten als absolut provokant und nicht tragbar. Die puritanische Gesellschaft zeigte sich in ihren Werten angegriffen. Erst durch den Freiheitskampf in den 60er Jahren, woran vor allem junge Menschen und deren Sympathisanten teilnahmen, begann die Modewelt wirklich aufzuleben. Man hatte es satt, Vorschriften in Bezug auf die Kleidung befolgen zu müssen, um akzeptiert zu werden. Diesen Revolten haben wir es auch zu verdanken, dass wir unseren Modegeschmack frei ausleben können.

Durch das Internet kam es zur Gründung zahlreicher Online-Bekleidungs-Geschäfte. Der T-Shirt Shop boomt seit ca. 2004. Seitdem sind immer mehr Menschen auf den Geschmack gekommen. Die einen haben sich infolge der großen Nachfrage dazu entschieden selbst einen T-Shirt Shop zu eröffnen, die anderen kaufen dort begeistert ein. Das Shoppen gestaltet sich via Internet wirklich sehr zeitsparend und praktisch. Man muss weder das Haus verlassen, um einkaufen zu gehen, noch muss man auf die Öffnungs- bzw. Schließzeiten achten.

Wer in einem T-Shirt Shop Einkäufe tätigt, auf den warten erstaunenswerte Überraschungen. So kann beispielsweise jeder Kunde seine eigenen Motive entwerfen und einen Druckauftrag erteilen.

Tags:







Category: Mode | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.