Stress mit den Nachbarn







von: Flasher

Wo viele Menschen auf engem Raum beisammen wohnen, entstehen zwangläufig die einen oder anderen Konflikte. Sei es jetzt in einem Mehrparteienhaus oder auf dem Dorf in dem Haus an Haus gebaut wurde. Viele dieser kleinen Konflikte lassen sich schnell aus der Welt schaffen, aber einige Arten in Streits aus. Dieser Stress mit den Nachbarn kann für beide Parteien sehr belastend werden. Oftmals wird dann auch noch das Umfeld mit einbezogen und es wird für die eine oder andere Seite Partei ergriffen. Solche Streits sollte man aber Möglichst aus dem Weg gehen, denn dieser belastet nicht nur Nervlich sondern auch Finanziell. Wer die Möglichkeit hat, kann wegziehen und in einer anderen Region einen Neustart beginnen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, für den bieten inzwischen viele Gemeinden und auch Vereine Mediatoren an, die dabei helfen den Streit zu schlichten. So ein wenig, bei dem jeder Abstriche machen muss ist oftmals besser als Jahrelanger Streit!

Tags: , ,







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.