Sporturlaub: Laufen rund um den Kontinent







von: Succubius

Anzeige

Vor allem Ausdauersportarten halten uns über lange Zeit gesund. Zudem setzt der Sport Endorphine frei, die Glückhormone, die auch unsere Stimmung auf Dauer hoch halten. Der große Vorteil am Laufsport ist, dass man diesen zu jeder Jahreszeit durchführen kann. Im Winter ist es zwar manchmal kalt, aber sobald man einmal in Bewegung kommt, wird man die Kälte gar nicht mehr spüren. Und nach dem Training fühlt man sich wieder frisch und aktiviert.

Zu Hause hat man in der Regel immer die gleiche Laufstrecke. Maximal hat man zwei oder drei verschiedene Varianten, um die Laufstrecke der zur Verfügung stehenden Zeit anpassen zu können. Deswegen sollte man auf jeden Fall einmal daran denken, ob man nicht einmal einen Sporturlaub zum Laufen verwenden möchte. In der Ferne hat man oft noch mehr Motivation die eigene Kondition immer weiter auszubauen, um noch mehr von der Umgebung sehen zu können. So kann man in der ganzen Welt tolle Laufstrecken finden.

Wie zum Beispiel rund um den Viktoriasee in Tansania. Hier findet man eine tolle hügelige Landschaft, ein angenehmes Klima rund um das ganze Jahr und eine tolle Kultur, die es zwischen den Lauftrainings zu entdecken gilt. Stundenlang kann man durch die Landschaft laufen, verschiedenste Panoramen genießen und die eigene Kondition ausbauen.

Oder vielleicht möchte man die Kanaren laufend entdecken. Beim Morgensport in Fuerteventura wird man einige gleichgesinnte entdecken. Und auch hier laden Landschaft und Klima für ausgedehnte Trainingseinheiten ein. Das gleiche gilt für Thailand, Brasilien und noch viele weitere Länder auf allen Kontinenten. Überall lässt es sich laufen, wenn man nur einmal etwas abseits der Städte bleibt. Und in den großen Weltmetropolen findet man auch mehr als genügend Laufstrecken, so wie zum Beispiel im Central Park in New York. Dieser idyllische Park bietet mit seiner atemberaubenden Fläche mehr als genügend Auswahl an Laufstrecken.

Ganz gleichgültig wo auf der Welt man seinen Sporturlaub verbringen möchte. Laufen wird überall notwendig sein.

Tags:







Category: Reisen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.