Es kann eigentlich nahezu jeder Gegenstand oder jedes Spiel als Spielzeug für Kinder bezeichnet werden. Denn nicht nur das es Spielzeug gibt, was für Geld gekauft werden muss, es kann zum Beispiel auch im Wald nahezu jeder Gegenstand Spielzeug sein. Denn ein Stock ist dann sofort ein Schwert des Ritters und ein umgefallener Baum wird dann zum Schloss der Prinzessin. Zudem ist es so, dass dann auch ein kleiner Bach problemlos von den Kindern als Ozean gesehen werden kann. Somit ist die Definition vom Spielzeug für Kinder immer aus der jeweiligen Position zu sehen. Wenn sich also die Kinder nicht nur mit sehr viel Phantasie auszeichnen, sondern auch dadurch brüsten können, dass sich daraus die spannendsten Geschichten entwickeln können, dann kann dies nur im Sinne der Kinder und deren Entwicklung sein. Aber natürlich darf auch der große Markt für Spielzeug für Kinder nicht komplett außer Acht gelassen werden, denn dieser enthält auch sehr sinnvolle und passende Produkte für die Entwicklung der Kinder. Insofern darf auch dieser Bereich nicht „verteufelt“ werden, es wäre nur klasse wenn die Kinder sich auch noch im Wald mit den vorhandenen Dingen befassen können, denn dann wird die Phantasie gefördert. Insgesamt sollte es den Eltern wichtig sein, dass die Kinder nicht mit Spielzeug für Kinder überhäuft werden, sondern weniger kann dann doch manchmal mehr sein. Aber wenn wir als Erwachsene einmal ehrlich sind, wünschen wir uns doch manchmal in unsere eigene Kindheit zurück und möchten noch einmal unbedarft spielen können. Egal welches Spielzeug für Kinder dann auch immer genutzt wurde.

Von carmen