Sonnenschutzfolie sicherer Blendschutz







von: uniquecontent1

Anzeige

Eine Sonnenschutzfolie ist eine besondere Folie, die zum Schutz vor der Einstrahlung unserer Sonne auf Fenster und Glastüren aufgebracht werden kann. Die Sonnenschutzfolie besteht aus unterschiedlichen Materialien, woraus eine besondere Mischung entsteht, die sowohl UV Strahlen wie auch einen Teil der Wärme, welche die Sonnenstrahlen abgeben absorbiert. Eingesetzt wird die Sonnenschutzfolie hauptsächlich an den Scheiben von Fahrzeugen oder an großen Glasfronten sowie an Schaufenstern. Allerdings muss hierbei erwähnt werden, dass ein Fahrzeug an der Frontscheibe nur dann mit einer Sonnenschutzfolie ausgestattet werden darf, wenn diese eine Zulassung dafür besitzt und sich keine Verzerrung oder Verdunklung des Blickfeldes daraus ergibt. Alle anderen Autoscheiben können auch mit einer Sonnenschutzfolie versehen werden, die zum Beispiel dunkel abgetönt ist.

Für Fensterscheiben hingegen gibt es noch unterschiedlichere Folien für den Sonnenschutz. Die Sonnenschutzfolie für Fensterflächen gibt es sowohl in durchsichtig wie auch in milchig oder in spiegelnd, selbst farbige Folien sind inzwischen auf dem Markt zu finden. Je nach Fenster, auf das die Sonnenschutzfolie aufgebracht werden soll, kann somit entschieden werden, welche Folie zum Sonnenschutz nun passend ist. Meist werden allerdings durchsichtige Folien auf den Fenstern angebracht, denn diese sind mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen und bieten keine Beeinträchtigung des Sichtfeldes. Es gibt aber auch die Variante der Sonnenschutzfolie, die von innen einen klaren Blick nach draußen bietet und von außen aber keinen Blick nach innen erlaubt. Kostentechnisch ist die Verwendung einer Sonnenschutzfolie wesentlich günstiger, als der komplette Austausch des Glases. Deshalb hat die Folie zum Sonnenschutz inzwischen auch eine reichhaltige Anhängerzahl, die von Jahr zu Jahr immer größer wird, weil sich immer mehr Menschen selbst davon überzeugen, dass die Investition in eine Folie zum Sonnenschutz sehr sinnvoll sein kann. Wer sich näher mit dem Thema Sonnenschutzfolie oder Sonnenschutz befassen möchte, findet auf der Website http://www.solarstop.de/ hilfreiche Informationen und Tipps zu diesem Thema.







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.