Sofortiger Kredit







von: Steines

Manchmal ist es einfach so, dass man relativ schnell und einfach Geld benötigt. Sei es nun das das Auto unerwartet kaputt gegangen ist und sich die Reparatur einfach nicht mehr lohnt und man dann schnell ein anderes Auto braucht. Oder die Waschmaschine funktioniert nicht mehr und man braucht so schnell wie möglich eine neue. Leider sind das oft Anschaffungen, die man nicht einfach so bezahlen kann und deshalb benötigt man einen sofortigen Kredit. Dann weis man gleich Bescheid ob, wie und wann man das Geld bekommt.

Doch hier sollte man nicht blauäugig einfach so das nächstbeste Kreditinstitut in Erwägung ziehen. Nein auch hier gilt, erst sollte man sich verschiedene Angebote einholen, die Konditionen und versteckten Klauseln genau lesen und vergleichen. Generell kann man sagen, dass man die Finger sofort von den Kreditinstituten lassen sollte, die einem utopische Summen ohne Bonitätsprüfung zusagen. Wenn man einen Schufa Eintrag hat, ist es unmöglich mehr als 3500 Euro zu bekommen. Institute die einem eine sofort Zusage von mehreren Tausend Euros machen ohne das überhaupt das Einkommen usw. geprüft wurde, sollte man gleich wieder vergessen.

Seriöse Anbieter prüfen erst einmal die Bonität des Kunden, lassen sich die betreffenden Unterlagen wie Einkommensnachweise und Arbeitsverträge zu kommen und entscheiden dann, wie hoch der Kredit sein wird. Hat man negative Schufa Einträge, sind Kredite bis 3500 Euro durch Schweizer Banken möglich. Diese gewähren einem aber auch nur einen Kredit und dieser kann erst aufgestockt werden, wenn mehr als die hälfte, wieder zurück gezahlt wurde.
Hat man eine Bonität, die hervorragend ist, besteht die Möglichkeit auch einen höheren Kreditrahmen zu bekommen. Aber man sollte generell sehr vorsichtig mit seinem Kredit umgehen, natürlich verlockt es schnell sich mehr neue Dinge zu kaufen, als man wirklich benötigt. Allerdings sollte auch jedem bewusst sein, je höher der Kredit desto länger ist die Laufzeit. Es ist immer besser, wenn man einen Kredit relativ schnell wieder zurückzahlen kann, denn nur so bleibt einem eine längere Verschuldung erspart. Und man sollte auch die monatliche Rückzahlung so gestalten, dass die Rate auch bei finanziellem Engpass immer noch gut zu stemmen ist.







Category: Finanzen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.