Smartphone, Multimedia, Handy, Touchscreen – finden Sie sich zurecht bei den Begriffen





von: grape

Anzeige

Eine wahre Babylonische Verwirrung scheint in den letzten Jahren in den Medien von statten gegangen zu sein. Von was man in der Werbung eigentlich gerade wieder spricht scheint nur allzu vielen Leuten ein ziemliches Rätsel zu sein und das ist auch sehr verständlich, denn bei Smartphone, Multimedia, Handy und Touchscreen verstehen viele einfach nur einmal Bahnhof. Dass es sich bei den Dingen wohl um Themen rund um den Bereich Handy handeln dürfte scheint vielen zwar noch klar zu sein aber was das mit einem Smartphone zu tun hat und was im Gegenteil dazu um Himmels Willen ein Multimedia Handy sein soll – wer weiß das schon.

Ein Multimedia Handy, ganz Recht hier kommt die Antwort, ist ein Handy das über zahlreiche multimediale Anwendungen verfügt, was soviel heißen soll wie: Wenn sie ihr Handy neben dem telefonieren auch noch zum im Internet surfen benutzen oder zum Musik hören oder etwa auch dazu um Fotos mit der integrierten Kamera zu schießen, oder als Organizer, dann verfügen sie über eines der modernen Multimedia Handys. Der Begriff Smartphone bezeichnet zwar auch ein Multimedia Handy, also ein Handy das über mehrere Anwendungen verfügt, aber das Smartphone verfügt noch dazu über einen Touchscreen und kann auch als tragbarer kleiner Computer verwendet werden, da eine integrierte Tatstatur und ein sehr großer Bildschirm, der zumeist ein Touchscreen, also ein Schirm den man auch mit den Fingern also mit Berührung steuern kann, verfügt. Mit diesen Smartphones kann man dann auch über einen WLAN Anschluss ins Internet einsteigen und seine Online Geschäfte ganz einfach und ganz bequem vom Handy aus erledigen. Wie man leicht erkennen kann sind die modernen Begriffe gar nicht so schwer zu verstehen und schon kennt man sich bestens aus bei Smartphone, Multimedia, Handy und Touchscreen.

Tags:







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.