Sind Blasinstrumente heute noch In?







von: bs

Anzeige

Nicht nur Jugendliche oder Erwachsene, sondern auch Kinder und Babys interessieren sich für die Musik und das Musizieren. Die Kleinen spielen mit der Rassel oder anderen Gegenständen herum und machen Lärm. Beliebte und besonders moderne Musikinstrumente für Ältere aber sind beispielsweise die Gitarre, das Klavier oder das Schlagzeug.

Auch Blasinstrumente, die es schon seit sehr vielen Jahren gibt, werden heute noch oft gespielt. Bei diesem Instrument werden die Töne erzeugt, indem der Musiker seine Atemluft mit einem Instrumentenmundstück in das Instrument bläst. Dabei bringt er die Luftsäule innerhalb einer Röhre zum Schwingen und erzeugt laute Töne.

Es gibt eine große Zahl an Instrumenten, die zur Gruppe der Blasinstrumente gezählt werden. Dazu gehören zum Beispiel Saxophone, Trompeten, Klarinetten, Posaunen, Oboen, Tuben, Querflöten, Blockflöten und viele weitere, die nochmals untergliedert werden können. Beispielsweise das Saxophon, das in Alt-, Tenor-, Sopran-, Bariton- und sonstigen Saxophonen unterteilt werden kann.







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.