Wer das erste Mal in einen Saunagang genießen möchte, der kann dies natürlich tun, ohne sich fürchten zu müssen. Die Sauna Regeln sollte sich der erstmalige Nutzer allerdings auf jeden Fall durchlesen. Denn diese weisen darauf hin was man in der Sauna machen darf und was nicht. Hierzu gehört vor allem, dass der Anfänger wissen sollte, dass er sich vor und auch nach dem Saunagang auf jeden Fall abduscht. Dies ist sehr wichtig, weil sonst auch das Schwitzen nicht richtig wirken kann. Das heißt wenn sich der Nutzer vor allem nach dem Saunagang nicht abduscht, kann die Sauna Wellness nicht so richtig zum Tragen kommen.

Anfänger sollten es bei dem Saunagang allerdings nicht überreiben und ruhig angehen lassen. Das heißt der Anfänger muss auch nicht, wenn er es nicht durchhält, den gesamten Zeitablauf mitmachen. Ein Anfänger (und jeder andere natürlich auch) darf die Saunalandschaft jederzeit verlassen. Denn wenn es einem vor lauter Hitze schlecht wird, dann ist dies auch nicht der Sinn und Zweck von einem Saunagang. Der Anfänger sollte es eh nicht übertreiben und erst einmal nur einmal die Woche die Saunalandschaft besuchen. Der Anfänger kann sich dann langsam steigern und es auch zweimal die Woche tun und ist dann auch kein Anfänger mehr.

Von Blank