Rotationslaser: mit leistungsstarken Akku zu mehr Komfort







von: grape

Anzeige

Der Rotationslaser findet auf Baustellen sehr viele verschiedene Einsatzgebiete. So wird er nicht nur für Messungen von Abständen, Höhenunterschieden und Neigungsmittel verwendet, sondern findet auch bei der Ausrichtung von Wänden, Anstrichen, Möbeln und Dekorationselementen eine Anwendung. Mit etwas Phantasie finden sich noch viel mehr Möglichkeiten der sinnvollen Anwendung der Baulaser.

Wichtig bei der Verwendung eines technischen Gerätes ist natürlich auch, dass dieses immer bedienbar bleibt. Das bedeutet nicht nur, dass alle Funktionen unterstützt werden, die sinnvoll sind, sondern vor allem auch dass diese einfach verwendet werden können. So gibt es auch Rotationslaser, die nur Markierungen in gewissen Neigungswinkeln anzeigen können, wenn entsprechende Zubehöre verwendet werden. Dies kann manchmal absolut kein Problem sein, weil auch das Zubehör selbst gleich einfach in der Bedienung ist, wie das Grundgerät. Bei manchen Geräten ist es jedoch nahezu eine Kunst das Zubehör anzubringen und dann auch richtig verwenden zu können. Oft leidet darunter auch die Präzision, was natürlich auch inakzeptabel ist. Denn wenn man schon einen teuren Baulaser verwendet, dann sollte diese auch ohne Einschränkung verwendet werden.

Des Weiteren ist auch ein leistungsstarker Akku von Komfort. Denn oft ist es so, dass man nicht an jeder Baustelle und in jedem Raum dieser Baustelle schon eine fertige Elektroinstallation vorfindet. Dann ist es natürlich sinnvoll, dass der Laser auch ohne Stromanschluss über viele Stunden hinweg funktionieren kann. Gute Geräte bieten einen Akku, der bei normaler Anwendung über mehrere Tage hinweg funktioniert, und dann auch relativ schnell in wenigen Stunden wieder geladen werden kann.

Wenn man also überlegt, sich einen Rotationslaser anzuschaffen, dann sollte man genau darüber nachdenken, wie man diesen einsetzen möchte. Denn auch wenn ein Gerät für jemand anderen perfekt ist, muss es nicht unbedingt sein, dass es auch für die eigenen Anwendungsgebiete passend ist. Es wird sich also lohnen, einiges an Zeit und Überlegungen in den Kauf zu investieren.

Tags:







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.