Wer heute neue Rollladen installieren möchte schaut im Internet meist nach Rollladen Alu. Rollladen aus Aluminium gelten heute als ein absolutes Muss. Sind Rollläden aus Alu doch besonders widerstandsfähig, wirtschaftlich und haltbar. So bergen Rollladen Alu, gegenüber Holzrollos oder Rollladen aus PVC große Vorteile. Sie trotzen Wind und Wetter. Besonders das UV Licht, welches über die Jahre ja den PVC zerstört, kann dem Rollladen aus Alu nichts anhaben. Aber nicht nur dass, Alu – Rollladen gelten auch als besonders wirtschaftlich. Isolieren sie doch noch wesentlich besser als Kunstsoff.

Rollladen aus Alu werden über Jahrzehnte hinaus ihre Form und auch Farbe behalten. Auch dann, wenn eine Kuststoffjalousie schon längst ausgeblichen oder defekt ist. Und von der Handhabung macht es keinen Unterschied, um die Rollladen aus Alu zu bewegen wird nicht mehr Kraft benötigt als beim Kunststoffpendant. Außerdem bauen heute viele, die sich für neue Rollladen aus Alu interessieren auch direkt einen Rollladenantrieb ein. Damit kann das Rollo automatisch bewegt werden.

Die Rollladen aus Alu besitzen also viele Vorteile, diese wiegen den etwas höheren Preis sicher schnell auf. Immer mehr Häuslebauer oder auch Sanierer bauen auf die Alleskönner zum Sicht und Wetterschutz. Ungeachtet des Preises überwiegen die Vorteile einfach zu stark, als dass man die Rollladen aus Alu außer Acht lassen könnte. Übrigens macht es in der Installation keinen Unterschied, ob Rollladen aus Kunststoff oder Alu verwendet werden, die Technik ist weitestgehend die selbe, nur das verwendete Material ist unterschiedlich. So werden Rollladen aus Alu sicher bald zum Standard im modernen Häuserbau.

 

Von mende