RFID Lieferanten







von: Blank

Anzeige

Der RFID Lieferant ist ein Dienstleister. Er ist kein Hersteller für RFID Systeme, sondern nur praktisch die letzte Stufe zwischen dem RFID Hersteller und dem Endkunden, also den Unternehmen oder den Privatleuten, die sich ein RFID System für ihre Bedürfnisse anschaffen wollen. Der Lieferant der RFID Systeme bzw. von einzelnen Komponenten für ein RFID System ist gleichzusetzen mit dem RFID Anbieter. Dieser schickt seine eigenen Mitarbeiter für die Beratung und auch für die Installation der RFID Systeme an den Ort, an dem das System letztlich seinen Dienst tun soll.

Zunächst aber folgt erst einmal die Beratung durch den Lieferanten. Da es sich bei einem RFID System um etwas Hochsensibles handelt, weil es insbesondere um hochsensible Daten geht, die von Kunden oder von Mitarbeitern stammen. Im Rahmen der Beratung steht der Lieferant auch natürlich für jede Fragen zur Verfügung, die der Kunde hinsichtlich der Installation, der Bedienung und auch bei möglicherweise auftretenden Fehlern hat. Ist die Auslieferung von einem RFID System dann erfolgt, dann wird auch die Montage der Anlage durch den Lieferanten der RFID Produkte durchgeführt. Auch geschieht die Einweisung der Mitarbeiter der Kunden durch den Lieferanten. Dieser verfügt im Übrigen auch über gute Kontakte zum jeweiligen Hersteller, wobei ein Lieferant meist Abnehmer von mehreren Herstellern von RFID Systemen ist.

by Blank ( artikel[at9winterideen.de )







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.