Preisvergleich bei Laminatböden







von: fidelio

Für den Bau eines Hauses braucht man oft einen langen Atem, und wenn man Pech hat, wird es ein endloses Projekt. Von der Baugenehmigung bis zum bewohnbaren Zuhause ist es ein weiter Weg und dabei gibt es oft eine große Anzahl von Hürden. In den seltensten Fällen ist der Ablauf so wie geplant und oft hat man Ärger mit den Handwerksunternehmen. Man kann aber, wenn man genug Zeit hat, auch einige Arbeiten selber ausführen. Manche Tätigkeiten erscheinen nur deshalb schwer, weil man sie noch nie gemacht hat und deswegen muss sich auch die Eigenarbeit nicht auf das Tapezieren, Anstreichen und Dekorieren beschränken. Das Verlegen von Fußböden ist zum Beispiel leichter als man glauben könnte und man muss kein Handwerksprofi sein, um dabei Erfolg zu haben.

Sowohl für das Verlegen von Fliesen als auch von Teppichböden benötigt man keine umfangreiche Ausrüstung und gleiches gilt für Holzböden, z.B. Parkett. Anders als früher müssen die Stäbe nicht einzeln verlegt werden, sondern man kann die Panelen des so genannten Klickparketts relativ einfach und schnell miteinander verbinden. Ein Fußboden, der sich steigender Beliebtheit erfreut, ist das Laminat, das vor allem durch seine Pflegefreundlichkeit, seine Robustheit, sein Aussehen und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Die Laminatböden Preise sind im Regelfall niedriger als die des Parketts, weisen aber dennoch eine große Spanne auf. Wenn man sich also für einen Laminatboden entschieden hat, sollte man vor dem Kauf genau die Preise vergleichen. Das kann man sowohl in Baumärkten als auch bei Internetanbietern tun und neben den Preisen sollte man auch die Qualitätsunterschiede beachten. Sowohl bei bekannten als auch bei den weniger bekannten Laminatprodukten gibt es nämlich ein einheitliches Bewertungsschema, die so genannte Nutzungsklasse. An ihr kann man zum einen erkennen, ob das Produkt eher für private oder gewerbliche Räume geeignet ist. Zum anderen wird auch nach Nutzungsintensitäten unterschieden, die es auch dem Laien relativ einfach machen, das für ihn passende Laminat zu finden und dann die Preise zu vergleichen.

Tags: , ,







Category: Haushalt | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.