Präsentation ist alles







von: mende

Anzeige

Auf einer Messe reiht sich eine Verkaufstheke an die andere. Es gibt wohl kaum einen Ort wo so sehr aktiv um neue Kunden geworben wird. Und dabei muss man eben auch bedenken, dass man sich gut präsentiert. Und eine gute Präsentation geht einher mit einer guten Idee, einem außergewöhnlichen Produkt. Man muss sich von der Masse abheben und so auf sich aufmerksam machen. Doch was bringt das beste Produkt, wenn man sich nicht richtig verkaufen kann? Seriöses Auftreten ist da schon immer der einzige Weg gewesen. Die Geschäftskunden müssen das Gefühl haben, dass sie hier die einzigartige Chance haben ein Produkt allererster Güte zu bekommen. Und wenn die Verkaufstheke wieder von vielen Menschen und Neugierigen belagert wird, dann sollte man sich dennoch für jeden Kunden auch genügend Zeit nehmen. Denn in der heutigen Zeit ist es leider seltener geworden, dass man sich in der Geschäftswelt wirklich lange und intensiv miteinander beschäftigt. Da fühlen sich alle getrieben, haben das Gefühl immerzu unter Strom zustehen. Doch dem ist nicht so.

Die Geschäftskunden sind das wichtigste. Die wichtigsten Partner. Und die müssen sich auch so fühlen, die Kontakte müssen gepflegt werden. Derweil bietet so eine Messe auch mal die Möglichkeit sich die Produkte der Konkurrenz anzuschauen. So kann man einfach durch die Halle streifen und mal bei einer Verkaufstheke eines Konkurrenten stehen bleiben und sich umsehen. Denn es ist sicher sinnvoll zu sehen, wie die sich so machen, welches Produkt in diesem Jahr das Aushängeschild sein soll. Doch vom eigenen Produkt ist man sicher mehr überzeugt.

 







Category: Aktuelles | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.