Plüschtiere nicht nur für Kinder







von: pluescht

Anzeige

[wpseo]Plüschtiere[/wpseo], [wpseo]Stofftiere [/wpseo]oder auch [wpseo]Kuscheltiere [/wpseo]sind beliebt bei Jung und Alt. Ob es ein Kamerad zum Kuscheln bzw. Spielen sein soll oder ob der Plüschtier-Zoo um ein neues Mitglied ergänzt wird, für jeden Geschmack und Anlass (z.B. Ostern, Weihnachten, Valentinstag, Geburtstag, Namenstag) lässt sich ein passendes Plüschtier finden. Gerne werden diese Produkte auch als Geschenke für Kuschelfreunde oder Sammler gekauft und dies nicht nur für Kinder. Mit derartigen Präsenten liegt man fast immer richtig.

Der beliebteste Kuschelgeselle ist dabei natürlich der Teddybär, allerdings kann man mittlerweile durchaus auch ausgefallene Stofftiere wie z.B. Wombat, Chamäleon, Schnabeltier, Ameisenbär oder Tarantel entdecken. Häufig finden gerade realistisch wirkende Hunde und Katzen aus Plüsch ihre Aufgabe als Modelle für Zoofachgeschäfte oder werden als Deko-Stücke für Wohn- und Ausstellungsbereiche erworben.

Um ungetrübte Freude an einem Plüschtier zu haben, ist beim Kauf darauf zu achten, dass der Artikel gut verarbeitet und das Material frei von Schadstoffen ist. Soweit man am Plüsch riecht, sollte der kuschelige Geselle einen möglichst neutralen Geruch abgeben. Auch sollten die Stoffteile gut vernäht und Kunststoffteile wie Augen oder Nasen fest am Artikel angebracht sein.

Irgendwann wird es einmal erforderlich sein, ein Kuscheltier zu reinigen. Staub entfernt man hierbei einfach mit einer weichen Bürste aus dem Fell. Sollte ein Waschgang unumgänglich sein, so sind die meisten Kuscheltiere per Handwäsche oder in der Waschmaschine bis 30°C (Feinwäsche) waschbar. Aufgrund von eingebrachten Funktionsteilen wie. z.B. Brummstimmen oder Gestellen aus Draht kann es sein, dass ein Produkt nur abwaschbar oder aufgrund einer besonderen Plüschart gar nicht feucht zu reinigen ist. Hier sollte man sich ggf. beim jeweiligen Verkäufer oder dem Hersteller vorher entsprechende Pflegetipps einholen.

Autor: Oliver Hoffmann

Tags: , ,







Category: Allgemein | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.