Nun gut, es ist nicht wirklich eine Rallye, denn die verschiedenen Online-Shops bieten grundlegend unterschiedliche Vorteile und sind daher nur bedingt vergleichbar. Wer gerade in der Situation ist, sein Shopsystem ändern zu wollen oder gerade erst aufsetzt oder gar noch Informationen darüber sucht, welches denn das richtige System für ihn ist: hier sind die Antworten: http://agenturszene-bodensee.org/2012/06/05/die-10-bekanntesten-shopsysteme-im-vergleich/ und zwar alle. Alle wichtigen zumindest.

Natürlich gibt es mehr Shopsysteme, aber nicht alle haben eine solche Marktdurchdringung und Bedeutung wie die, die hier angesprochen werden. Die Informationen, die die Seite bietet, sind schon etwas tiefergehend, d.h., es finden sich durchaus Informationen, die selbst Webmastern helfen, die richtige Auswahl zu treffen, denn auch Webmaster ist nicht gleich Webmaster, jeder hat sein Spezialgebiet, seine Vorzüge und seine Lieblingsgebiete. Für alle gleich wichtig ist heute das große Wort SEO, was sich nun ebenfalls in der Shopsoftware wiederfinden soll und hier ist auch gleich einer der Stolpersteine, über den man erst einmal informiert sein sollte, bevor man seine Seite dem freien Fall in der Bestenliste der Suchmaschinen preisgibt. Nur, wer nicht informiert ist oder wer Informationen nicht nutzt, wird vielleicht einen Shop einsetzen, der für sein Ansinnen nicht geeignet ist, daher empfiehlt sich in jedem Fall ein Blick auf http://agenturszene-bodensee.org/2012/06/05/die-10-bekanntesten-shopsysteme-im-vergleich/.

Von mende