Online Zahlung – Verschiedenste Wege auf dem Weg zur sicheren Bezahlung!







von: Succubius

In der heutigen Zeit finden unzählige Transaktionen und Geschäftsabschlüsse online statt oder haben zumindest dort ihren Ursprung. Damit wird man auch immer öfter mit der Frage konfrontiert, wie man denn nun am sichersten und am schnellsten online bezahlen kann. Die Online Zahlung ist zu einem zentralen Thema für alle Shops und Anbieter von Dienstleistungen im Internet geworden. Heutzutage findet man verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vor, jeder wird sich also nach der favorisierten Variante umsehen müssen. Dieser Artikel widmet sich diesen Zahlungsmöglichkeiten und stellt einige vor.

Der Online Zahlung wird heutzutage eine Menge Aufmerksamkeit geschenkt, denn eine unbeschreibliche Vielzahl an Transaktionen und Zahlungen läuft heute online ab. Die Kunden wollen nun natürlich wissen, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen und welche als sicher gelten. Häufig hat man die Möglichkeit, mit der Kreditkarte zu bezahlen. Dies ist recht unkompliziert und funktioniert in der Regel einfach und schnell. Diese Möglichkeit wird eigentlich auch in allen Shops angeboten. Hierzulande zeigen sich allerdings einige Online Shopper skeptisch, wenn von der Zahlung mit der Kreditkarte die Rede ist. Bei den klassischen Sicherheitsgarantien der Kartenbetreiber in der Regel zwar nicht nötig, doch wer sich nicht sicher fühlt, der hat natürlich noch eine Menge anderer Möglichkeiten.

Eine dieser Möglichkeiten der Online Zahlung wäre die Sofortüberweisung. Hier kann man auf eine ähnlich schnelle Bearbeitung der Bestellung setzen wie bei der Bezahlung mit der Kreditkarte. Die Überweisung wird allerdings wie beim Internet Banking auch über das Bankkonto abgeschlossen. Der Verkäufer bekommt allerdings sofort vom Unternehmen der Sofortüberweisung eine Bestätigung zugesandt und kann die Bestellung sogleich bearbeiten. Eine weitere Möglichkeit wäre die Bezahlung mit Paypal, falls diese angeboten wird. Hier kann man Einzahlungen auf ein Konto vornehmen oder die Kreditkarteninformationen einmal abspeichern. In weiterer Folge können dann Zahlungen über das Konto durchgeführt werden. Die Kreditkarteninformationen werden allerdings nicht weitergegeben.

Tags:







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.