Online Kostenlos Spielen – Action Spiele als Ablenkung vom Alltag







von: grape

Anzeige

Unsere Alltag ist oft sehr ermüdend und wenig abwechslungsreich, neben Arbeit, familiären und Haushalts technischen Dingen bleibt meist nur noch wenig Freizeit übrig. Dadurch entstehen Stress und Aggressionen, die wir dann meist an unschuldigen Personen abladen. Neben Sport, der sich sehr gut zum „Dampf ablassen“ eignet, aber doch auch wieder einiges an Zeit für sich beansprucht (und nicht jeder ist ein sportlicher Typ), eignen sich auch Action Spiele, die man Online Kostenlos Spielen kann, hervorragend zum Stressabbau.

Heute gibt es zahlreiche Online Plattformen die sogenannte Browser Games zum Online Kostenlos Spielen anbieten. Dazu gehört natürlich auch das Action Spiele Genre. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass es überwiegend Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit erfordert. In der Regel steuert der Spieler dabei eine Spielfigur oder ein Fahrzeug (Auto, Flugzeug, Boot, Panzer, Raumschiff usw.), die mit Lebens- oder Trefferpunkten versehen sind. Ziel ist es meist, eine Spielrunde mehr oder weniger unbeschadet zu überstehen, um einen nächsten Level zu erreichen. Dabei ist man häufig mit unterschiedlichsten Waffen und Waffensystemen ausgestattet, die unterwegs aufgelevelt oder durch bessere ersetzt werden können. Häufig enden diese Spiele mit einem oder mehreren Bosskämpfen. Diese Action Spiele werden aber auch noch in Subgenres unterteilt, wie beispielsweise Ego-Shooter, Third-Person-Shooter und Shoot ‚em Ups. Diese Games können aber auch ohne Waffen auskommen, wenn es sich zum Beispiel um Beat ‚em Ups (Kampfsport) oder Jump ’n‘ Runs (ähnlich einem Hindernislauf) handelt.

Diese Browser Games können über Plugins (Flash, Java, Shockwave) aber auch auf den Computer geladen  und so auch ohne bestehende Internetverbindung gespielt werden. Zu diesen zählen unter anderem Bomberman, Space Invaders, Asteroids und der Streetfighter-Serie ähnliche Kampfsportspiele.

Meist sind diese Action Spiele recht einfach und im Spielumfang recht knapp gehalten, was den Spielespass aber nicht beeinflusst. So kann das Online Kostenlos Spielen beispielsweise in kurzen Arbeitspausen für eine willkommene Abwechslung sorgen.

by grape (p.berger[at]schindler-gitarren.at)

Tags:







Category: Spiele | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.