Auch wenn Sie vielleicht der Meinung sind, Hüllen nicht zu brauchen, wir treten Ihnen hiermit den Beweis an, dass Hüllen in unserem täglichen Leben öfter vorkommen, als man das glauben mag. Und selbst diejenigen, die behaupten, keine Hüllen zu nutzen werden staunen, wo diese Überall vorkommen. Das geht ja schon mal bei den Klarsichthüllen los. Die sind in einem Büro, aber auch im Haushalt oft unerlässlich. Doch selbst wenn man zuhause keine hat und man nicht im Büro arbeitet, kommt man mit Hüllen in Berührung. Ob das Umschlaghüllen, Prospekthüllen, Rechtecktaschen oder auch Ausweishüllen sind. Umschlaghüllen braucht man zum Beispiel in der Schule zum Schutz der Hefte und Bücher. Prospekthüllen werden oft von Firmen oder Geschäften ausgegeben. Darin die Prospekte, die man den Kunden oder Geschäftspartnern überreichen möchte. Ausweishüllen bedürfen eigentlich keiner Erklärung mehr, aber Rechtecktaschen schon. Diese werden von Unternehmen gerne in Mappen oder Ordnern eingebracht, um dort beispielsweise Datenträger oder Visitenkarten zu verstauen. All das eben, was man nicht einheften kann. Auch in Bewerbungsmappen sind diese Hüllen sehr sinnvoll. Neben den Rechtecktaschen findet man auch immer wieder die Dreiecktaschen. Diese kann man zum Beispiel in Speisekarten im Restaurant finden. Oft wird zu Beginn der eigentlichen Menükarte, die Tageskarte bekanntgegeben. Diese findet hier in der Dreiecktasche ihren Platz. Auch perfekt geeignet für Konferenzen. Der Tagesablauf hat hier den wohl besten Platz gefunden. Hüllen braucht man also, Hüllen werden wir auch zukünftig in unserem Alltag begegnen. Sie sind oft unscheinbar und deswegen unbekannt. Doch würden sie nicht vorhanden sein, man würde es sehr schnell merken.

Von