Mopedfans aufgepasst – kr51 Ersatzteile per Internet finden







von: Fralos

Mopedfans, Motorrad-Liebhaber, Bastler und Schrauber suchen hin und wieder Ersatzteile oder „Bausteine“ für ihr geliebtes Zweirad. Neuere Modelle kann man aufgrund der Technik möglicherweise nur in der Werkstatt wieder herstellen lassen. An den „Oldtimern“ jedoch möchte man selbst gern Hand anlegen. Da einige Modelle auch nicht mehr hergestellt werden, man das gute Stück aber nicht hergeben will, müssen Ersatzteile her. Auch für den Spaß ist die Eigenarbeit ein Muss. Doch woher bekommt man die alten Teile von Schwalbe, SI-Moped, Vespa und Co., wenn kein Werk sie mehr produziert?

Ganz einfach aus dem Internet. In den diversen Suchportalen gibt man simple Worte wie „Mopedersatzteile“ oder auch die Marke „Simson“ oder gleich das gewünschte Modell ein. Zum Bsp. „kr51 Ersatzteile„. Und schon öffnen sich unzählige Seiten mit Informationen, Bildern, Details zu dem Moped oder auch zu Händlern. Ebenso werden sich Privatpersonen finden, die einmal selbst so ein Krad gefahren haben oder noch besitzen. Somit haben diese Liebhaber sicher noch Ersatzteile in den Kellern oder Garagen liegen.
Deshalb kann man auch bei ebay sofort fündig werden. Denn das Internet ist die Anlaufstelle, wo man schnell und einfach zu gewünschten Informationen und der Ware kommen kann. Wie aus einer Art Katalog sucht man sich ein spezielles Teil aus oder man erfährt noch Wissenswertes. Ein Flohmarkt in der virtuellen Welt sozusagen.
Vielleicht trifft man sich sogar persönlich zur Übergabe von Spiegel, Kotflügel, Blinker oder Fußraste und findet so noch Gleichgesinnte, mit denen man in Erfahrungsaustausch gehen kann.
Zudem werben auch Vereine mit Sammlern und Fans der einzelnen Hersteller mit ihrem Wissen und Können und bieten ebenso Ersatzteile zum Kauf oder Tausch an.
Diese reichhaltigen Informationen findet man nicht im Telefonbuch, Zeitungsannoncen oder diversen „dies & das“- Börsen sondern nur im Internet. Es ist nicht schwer, die Suche mit einem einfachen Wort zu der gewünschten Sache zu beginnen. Also los!






Category: Einkaufen | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.