Mode für Kinder ist immer ein heikles Thema. Hier stimmen die Interessen von Eltern und Kindern selten überein und es werden von allen Seiten hohe Ansprüche an die Kindermode gestellt. Sie soll cool und praktisch sein, schön und einfach, warm und lässig. Jeder wünscht sich passende Kinderkleidung, doch gibt es die nicht überall. Man muss schon etwas suchen, um die richtige Kinderbekleidung finden, die Eltern und Nachwuchs gleichermaßen zusagt. Einer der ersten Faktoren, die dabei eine nicht zu verachtende Rolle spielen, ist die Passform der Kleidung – wenn die nicht stimmt, sind weder Eltern noch Kinder damit zufrieden und die Kleidung hat als Kindermode ihren Zweck verfehlt.

Wichtig ist, dass die Mode weder zu eng noch zu weit geschnitten ist. Zu enge Kleidung engt die Kinder in ihrem Bewegungsdrang ein, rutscht dauernd und führt gerade zur kälteren Jahreszeit schnell dazu, dass die Kinder auskühlen. Zu weite Kleidung wiederum kann die lieben Kleinen ebenso am täglichen Spielen und Toben hindern und so als nerviges Hindernis im Weg sein. Gemütlich und in der richtigen Passform sollte die Kleidung sein, damit sich Eltern und Kinder darauf einigen können und jeder etwas Passendes daran findet. Weiterhin zählt natürlich wie bei jeder Kleidung auch die Qualität an sich. Hier sollte man nicht sparen, wenn einerseits lassen sich meist schon Kinder von bekannten Marken positiv beeinflussen. Und gute Marken für Kindermode haben zwar ihren Preis, halten aber auch, was sie versprechen – gute Kindermode mit hoher Qualität und angemessen für das Kleiden der Kleinen. Die empfindliche Haut der Kinder spürt jede schlechte Naht und jeden rauen Stoff, so dass sich hierdurch wirklich gute Kindermode auszeichnet.

Von fidelio