Mithilfe von bloß einem Mausklick zum Songtext des liebsten Popstars und noch viel mehr





von: karl krueger

Anzeige

Ohne Frage ist das Netz eine prima Gelegenheit um neue Informationen einzuholen und bequem die neuesten Lieder der Lieblingsstars zu hören. Falls man wieder mal einen Ohrwurm hat, dann möchte man ebenfalls wissen was man vor sich her singt und wer kennt nicht den Zustand, wenn man gerne mitsingen möchte, aber einem einfach nicht der Text einfällt?!

Jetzt ist der eigentliche Songtext gefragt und auch diesen findet man mit nur einem Klick und geringem Zeitaufwand online und kann das nächste Mal auch richtig textsicher mitsingen! Jetzt stellt sich nur die Frage welcher Anbieter online es sein soll, denn auch dort gibt es durch die riesige Nachfrage von Webseiten der Fans immer mehr Anbieter und Communities. Wichtig ist, dass man vor dem Runterladen der Songtexte bzw. dem Öffnen kontrolliert, ob diese kostenfrei sind, denn im schlimmsten Fall erwartet einen sonst am Monatsende eine große Rechnung. Wie aber bereits erzählt gibt es auch besondere Communities, die sich mit den neusten Liedtexten beschäftigen und nach und nach ein eigenes Archiv zusammen stellen. Fans von den einzelnen Stars haben die Möglichkeit zahlreiche Songtexte einzuschicken und diese verfügbar zu machen. Auch hier finden sich in der Regel alle beliebten Lieder wieder und zudem kann man nebenher auch noch mit anderen Fans sprechen und diskutieren. Einige machen sich sogar die Mühe, die englischen und anderssprachigen Songtexte zu übersetzen, so dass man endlich weiß was man da nun singt.

Die steigende Nachfrage zeigt ganz deutlich, dass sich mit den Liedtexten zu den Liedern ein neuer Markt geöffnet hat und es immer mehr Leuten nicht mehr reicht nur zu hören was ihr Star da singt, sondern man Songs auch gerne noch einmal nachlesen möchte. Was früher bereits die beliebten Jugendzeitschriften anboten, gibt es jetzt auch mit einem Klick online. Wenn man eine Homepage für Liedtexte sucht, dann kann einem die Suchmaschine weiterhelfen, und schließlich heißt es Musik an und mitsingen.

by karl krueger (karl.krueger75@web.de)

Tags:







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.