Mitarbeiterpräsente – die Motivation zwischendurch







von: Soli

Anzeige

Mitarbeitergeschenke – Motivation durch kleine Aufmerksamkeiten
Wann arbeitet ein Mitarbeiter wohl am besten? Motivation ist das Zauberwort. Diese Motivation sollte vielleicht nicht immer nur mündlich passieren, handfeste Tatsachen sprechen oft mehr als tausend Worte. Kleine oder etwas größere Geschenke für Mitarbeiter beflügeln und stärken so die Arbeitsmotivation.

Aber nicht nur der Beschenkte selbst kann von diesen Mitarbeiterpräsenten profitieren, auch für das Unternehmen können diese Geschenke ein Werbemittel sein.

Sind Mitarbeiter viel unterwegs? Das passende Mitarbeitergeschenk in diesem Falle wäre eine Reisetasche oder Trolley mit dem Firmenlogo. So motiviert das Unternehmen nicht nur, sondern erhält gleichzeitig auch eine Gratis Werbung.

Doch für ein Unternehmen sollte beim Gedanken an Geschenke für Mitarbeiter nicht nur der eigene Vorteil wichtig sein, der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt.

Kleine Mitarbeiterpräsente, welche am Arbeitsplatz verwenden werden wie personalisierte USB Sticks oder Kaffeetassen, Mouse Pads mit witzigen Aufdrucken, lustig geformte Büroklammern oder interessante Brieföffner oder Briefbeschwerer erheitern und steigern die tägliche Motivation.

Mitarbeiterpräsente für besondere Leistungen können jedoch auch mal etwas größer ausfallen. Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Wellnesstag oder einem Abendessen in einem schönen Restaurant?

Wenn die Interessen des Mitarbeiters bekannt sind ist es natürlich leichter, mit individuellen Mitarbeiterpräsenten Freude zu machen. Der eine kocht gerne, der andere reist gerne oder wieder ein anderer ist Hobbygärtner. Für jeden gibt es das passende Geschenk.

Ein guter Chef motiviert!







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.