Mit der Firma auf einen Kochkurs gehen







von: Flasher

Die Überschrift hört sich jetzt ein wenig abwegig und verrückt an. Warum sollte man als Betrieb- oder Abteilungsleiter mit seinen Mitarbeiter einen Kochkurs besuchen? Das hat viele Gründe!

Das Team stärken

Nur ein gutes Team, kann auch gute Arbeit abliefern. Wenn es im Team und unter den einzelnen Mitarbeitern Spannungen gibt, leider automatisch auch die Arbeit darunter. Mit Ausflügen und Teambildenden Maßnahmen kann man da gegensteuern. Das gemeinsame Kochen unter Anleitung ist so eine teambildende Maßnahme, die auch noch richtig Spaß macht. Gemeinsam arbeitet man auf ein Ziel hin und setzt es gemeinsam Stück für Stück in die Tat um.

Sich privat kennenlernen

Privates bleibt bei der Arbeit oft auf der Strecke. Man kennt sich zwar Beruflich, aber privat kaum. Das kann so ein Kochkurs ändern. Man kommt außerhalb der Büroräume zusammen und kann sich in lockerer Atmosphäre unterhalten. So lernt man sein gegenüber kenne und erfährt auch, warum das eine oder andere vom Kollegen im Geschäft so gehandelt wird. Wenn es bei dem einen oder andere Mitarbeiter mal eng wird, hat man auch Verständnis und übernimmt Aufgaben des anderes. Das Team hält zusammen.

Das waren nur 2 Gründe warum eine teambildende Maßnahme wichtig ist. Das es auch anderen Chefs wichtig ist kann man hier nachlesen.

Tags: , , ,







Category: Business | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.