Mietkosten 2007







von: mwinter

Anzeige

Die Mietkosten in Deutschland wachsen rasant. In den letzten 3 Jahren ist ein starker Anstieg verzeichnet worden. Gerade in größeren Städten wie Berlin, Hamburg und Köln sind immer mehr Familien gezwungen, kleinere Wohnungen zu mieten. Doch es gibt auch mutige Familien, die den Schritt wagen und einen Hausbau riskieren.

Hierbei ist es oftmals so, dass der Bauherr nicht genügend Geld aufbringen kann und so muss er sich mit dem Thema Immobilienfinanzierung beschäftigen. Hierbei wird die Immobilie durch Fremdkapital finanziert. Unter Fremdkapital versteht man zum Beispiel Hypothekenbankdarlehen, Bausparverträge, oder Gesellschaftskredite. Die Immobilienfinanzierung sollte vorab gut geplant sein um Kosten nicht zu vergessen.

Viele Bauherren vergessen wichtige Kosten, was dazu führen kann, dass die Tilgung der Zinsen nicht rechtzeitig eingehalten wird. Zu diesen Kosten zählen z.B. Verwaltungs- und Bearbeitungskosten, Schätzkosten und Notarkosten. Wer sich nicht sicher ist, sollte sich einen Immobiliendarlehenberater aufsuchen, der bei Fragen und Problemen zur Seite stehen kann. Auch im Internet findet man genügend Informationen.

M.Winter

mwinter[@]skorbmedia.de

Tags:







Category: Verschiedenes | RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.